Ziele im Leben finden

ziele im leben finden

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ziele im Leben finden kann für den ein oder anderen schon mal zur richtig problematischen Suche werden. Gerade wenn man als Einsteiger Ziele im Leben finden will und nicht genau weiß wie man mit der Zielsetzung und Zielerreichung anfangen soll, kann es mal dazu kommen, dass man sich viel zu viele Ziele auf einmal vornimmt und am Ende davon gar nichts mehr erreicht. Damit dir das bei deiner Zielverwirklichung nicht passiert und für dich Ziele im Leben finden zu einem Kinderspiel wird, habe ich für dich in diesem Ratgeber alle wichtigen Informationen und praktische Tipps zusammengepackt mit denen du deine Ziele im Leben finden kannst und deine Träume endlich verwirklichen kannst!

 

Ziele im Leben finden- Eine Vision erstellen

Wenn du Ziele im Leben finden willst, brauchst du zur aller erst eine Vision, also ein größeres Bild von dem, was du mal erreichen willst. Du kannst dir nämlich beim Ziele im Leben finden noch so geniale und einzigartige Pläne und To-Do Lists erstellen, aber diese werden dich kein Stück weiter bringen, wenn du aus deinem innersten heraus nicht weißt warum du gerade etwas machst. Deine Vision steht nämlich immer über deinen Zielen und trägt sie, sodass wenn es auch mal schwierigere Zeiten geben sollte oder etwas nicht nach Plan läuft, du dennoch aus deinem tiefsten Innersten weißt warum du gerade diesen Weg gehst!

ziele im leben finden

Doch wie kann man so ein Bild erstellen? Wenn du Ziele im Leben finden willst, dann solltest du bei deinem größeren Bild erstmal klein anfangen. Du wirst nicht direkt am ersten Tag fertig werden und auch ich arbeite immer noch nach 2 Jahren immer wieder daran und verändere bei Gelegenheit etwas. Was mir auf diesem Weg besonders geholfen hat war es ein Leitbild von dem aufzustellen, was ich später in meinem Leben erreichen will. Dieses Leitbild war bei mir mehr visuell ausgeprägt, aber wenn du Ziele im Leben finden willst, kann es bei dir auch eher auditiv oder sogar kinästhetisch sein. Doch wie kann man so eine Schrift für sich selbst erstellen, die wie ein innerer Kompass dient? Ich habe extra für in diesem Ratgeber ,,Ziele im Leben finden“ die wichtigsten Faktoren hierfür zusammengestellt:

[list icon=“check“ font_size=“16″ icon_color=“#00ff40″ text_color=“#000000″ columns=“1″ bottom_margin=“10″]

  • Dein Aufschriften sollten immer mit deinen tiefsten innersten Werten übereinstimmen!
  • Lies dir das Geschriebene ruhig noch ein paar mal durch und schau, ob du wirklich zufrieden damit bist oder noch was umändern würdest!
  • Teile deine Träume in Rollen ein. Schaue in welcher Rolle du welches konkretes Ziel erreichen willst. Du kannst als Rolle der Mutter zum Beispiel total andere Ziele haben, als in der Rolle der besten Freundin!
  • Überprüfe noch mal, ob deine Ziele wirklich deiner Leidenschaft entsprechen oder nur von der gesellschaft aufgeschwätzte Normen und Werte sind!
[/list]

 

Ziele im Leben finden -Einen Plan aufstellen

Nun wollen wir das Ganze noch ein bisschen spezialisieren, indem wir uns einen konkreten Plan für unsere Ziele im Leben aufstellen, um die Chance noch viel mehr zu vergrößern diese Ziele auch tatsächlich zu erreichen. Wenn du Ziele im Leben finden willst, kann es besonders nützlich sein zu wissen wann etwas ansteht, denn ansonsten neigt man schnell dazu Dinge aufzuschieben und am Ende nichts mehr anzugehen. Doch genau hier wollen wir im Ratgeber ,,Ziele im Leben finden“ ansetzten, sodass du schnell und einfach deine Träume verwirklichen kannst! Doch wie kann man überhaupt einen Plan von etwas aufstellen, was man noch gar nicht erreicht hat?

 

Der einfachste und beste Weg besteht darin, dass du dir deine Ziele im Leben in Teilziele untergliederst, damit du erstmal eine bessere Übersicht über alles hast. Manchmal kommt einem nämlich das, was man sich vorgenommen hat so groß vor, sodass man schnell den Mut verliert und am Ende nichts mehr angeht. Du musst dir am Anfang jedoch noch keinen so großen Stress machen, wenn du Ziele im Leben finden willst, denn du kannst dir diese Woche auch einfach für den ersten Schritt vornehmen die Cola gegen das Wasser umzutauschen, um somit schon eine bewusste und gesündere Entscheidung in deinem Leben getroffen zu haben. Wenn du nämlich beim Ziele im Leben finden immer wieder Babyschritte machst, dann wirst du deine Ziele auch viel schneller erreichen können und somit automatisch selbstwirksamer! Also statt dir direkt das Ziel zu setzten 50kg abzunehmen frage dich doch was du heute dafür tun kannst, um in einigen Monaten deinen Traum zu verwirklichen!

 

ziele im leben finden- Ausdauer entwickeln

Wenn du am Anfang Ziele im Leben finden willst, dann kann es dass du als Einsteiger noch etwas mit der Ausdauer zu kämpfen hast und in manchen Momenten an deinen Träumen sogar zweifelst. Ich will dir jedoch zur aller erst sagen, dass Zweifel beim Ziele im Leben finden am Anfang total normal sind, gerade wenn du anfängst deine eigenen Vorstellungen nach zu gehen und die gesellschaftlichen Normen und Werte zur Seite zu legen. Beim Ziele im Leben finden ist es eben nicht nur wichtig eine Vision von etwas zu haben, sondern diese auch zu praktisch zu verfolgen.

Ich betone es auch immer wieder in meinen anderen Beiträgen, da es nicht nur darauf ankommt immer wieder theoretisches Wissen in sich hinein zu stopfen, wie wir es in der Schule gelernt haben, sondern es auch in die Praxis umzusetzen, um schon einige Erfolgserlebnisse mit zu erleben und somit gestärkter und erfolgreicher neue Ziele anzupacken, doch wie kannst du das Ganze nun umsetzten? Einen Trick den ich beim Ziele im Leben finden immer am Anfang anwende ist, dass ich mir genau 1 Tag komplett frei nehme und an meinem persönlichen Ziel arbeite. Am Abend ziehe ich dann Resumé und schaue, ob es sich für mich gut angefühlt hat ununterbrochen an dieser einen Sache zu arbeiten oder nicht, denn nur dann kann ich in den meisten Fällen auch heraus finden, ob das meine Leidenschaft ist oder nicht!

 

Ziele im Leben finden #Fazit

Wie kann man nun Ziele im Leben finden? Was gibt es dabei alles zu beachten und welchen Fehler sollte man bei der Zielsetzung und Zieldefinition auf jeden Fall vermeiden? Falls du als Einsteiger Ziele im Leben finden willst, dann solltest du zur aller erst immer eine Vision, also ein größeres Bild von dem aufbauen, was du später mal erreichen willst! Danach wird es beim Ziele im Leben finden schon etwas konkreter und du gehst dazu rüber dir einen Plan zu erstellen. Und wenn du dann noch auf dir richtige Ausdauer bei der Zielfindung achtest, wirst du auch blitzschnell deine Ziele im Leben finden!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_cta h2=“Hat dir dieser Artikel gefallen und weiter geholfen?“ h4=“Dann könnte dich das von Be the change auch noch interessieren“ txt_align=“center“ color=“turquoise“ add_button=“bottom“ btn_title=“Ja ich will meine Ziele endlich verwirklichen“ btn_color=“vista-blue“ btn_size=“lg“ btn_align=“center“ btn_link=“url:http%3A%2F%2Fbethechangeyouwanttoseeintheworld.de%2Fgo%2Fverwirkliche-deine-ziele-mit-nlp-schritt-fuer-schritt-deine-ziele-verwirklichen%2F%20_blank%20_blank%20_blank%20_blank%20_blank%20_blank||target:%20_blank|“]Hole dir jetzt dein kostenloses Zielcoaching, wo du schnell und einfach, ohne große Mühen, schon nach kürzester Zeit deinen Zielen um einiges näher kommst!
[/vc_cta][/vc_column][/vc_row]