wie erreiche ich meine Ziele

wie erreiche ich meine ziele

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kennst du das auch? Du nimmst dir total viel vor, hast alles schon geplant und am Ende klappt doch nichts von deinen Zielen und du fragst dich :,,wie erreiche ich meine Ziele?“. Gerade wenn wir uns viele Ziele vornehmen und die auch zu einem entscheidenden Unterschied in unserem Leben führen sollen, neigen wir sehr schnell dazu etwa alles auf einmal zu machen und dann total überfordert zu sein oder erst gar nicht anzufangen und zu resignieren. Doch dass muss nicht sein und die Frage :,,Wie erreiche ich meine Ziele?“ kannst  auch du ganz leicht beantworten, wenn du die folgenden Ratschläge in dem Artikel ,,wie erreiche ich meine ziele“ befolgst und auch in deine Zielerreichung mit hinein integrieren. Oftmals kommt es nämlich nicht unbedingt darauf an total viel zu tun, sondern viel von dem Richtigem und weniger von dem Negativen und Unproduktivem zu tun. Damit auch du einen besseren Eindruck bekommen kannst, was das Richtige für dich ist habe ich für dich eine …Formel zusammengestellt mit der du die Frage :,,wie erreiche ich meine ziele“ ganz leicht aus dem Raum räumen kannst!

wie erreiche ich meine ziele, ohne zu viel Zeit zu verschwenden

Oft fragen sich sich Menschen :,,wie erreiche ich meine ziele?“ gehen aber gleichzeitig mit dem Mindest heran, dass sie alles möglichst schnell haben wollen und so wenig Zeit und Energie reinstecken wollen, aber gleichzeitig die besten Ergebnisse erwarten. Dass das natürlich nicht funktionieren kann ist logisch. Du kannst nicht den Weg gehen, den alle gehen und dann gleichzeitig einzigartige und neue Ergebnisse bei deinen Zielen erwarten. Deshalb solltest du dir am Anfang die Frage stellen welche Weg du zur erst gehen willst, bevor du dich der Frage :,,wie erreiche ich meine ziele?“ widmest, denn damit hast du ein viel besseres Verständnis von deinen Zielen und kannst diese bei der Zielerreichung auch viel erfolgreicher meistern.

wie erreiche ich meine ziele # 1: Setze dir ein konkretes Ziel

Der erste Schritt besteht darin, dass du dir ein konkretes Ziel setzt und damit meine ich nicht, dass du weißt wie viel du abnehmen möchtest, denn das reicht in den meisten Fällen nicht aus. Frage dich stattdessen wie du dieses Ziel erreichen möchtest, welche Eigenschaften du hast und welche du eventuell noch benötigst, um deine Ziele zu erreichen und deine Frage :,,wie erreiche ich meine ziele?“ schon bald mit einem glücklichen Lächeln beantworten zu können. Sich einen Zeitraum zu setzten kann auch immer hilfreich sein und wird dir auch bei der Frage :,,wie erreiche ich meine ziele“ mehr Klarheit verschaffen, da du nicht mehr in einem Nichts herum schwirrst, sondern genau weißt, wann du deine Ziele im Leben erreichen kannst. Darüber hinaus spornt dich das auch an jeden Tag etwas für deine Ziele zu tun, denn ansonsten kann es nämlich sein, dass du dir die ganze Zeit einredest, dass du noch so viel Zeit hast und dies und jedes, was dich deinem Ziel immens weiter bringen würde, auch morgen erledigen kannst. Mir persönlich ist nämlich aufgefallen, dass je mehr ich mir damals eingeredet habe, dass ich noch so viel Zeit habe unproduktiver wurde und mich immer mehr von meinen Zielen entfernt habe. Wenn dir das alles noch nicht ausreicht, um deine Frage :,,wie erreiche ich meine ziele“ zu beantworten, könntest du dich noch Fragen mit wem du deine Ziele im Leben verwirklichen möchtest. Manchmal ist unser Ziel nämlich ein großes Projekt und da kann es schon sehr hilfreich sein, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einem dabei hilft seine Ziele auch wirklich zu erreichen. Kennst du vielleicht jemanden, der sich für die gleichen Themen interessiert aus denen du eine Geschäftsidee machen willst? Super! Dann setz dich mit dieser Person zusammen und rockt das Ding zusammen. Was du aus dem 1sten Schritt mitnehmen kannst ist:

 

[list icon=“check“ font_size=“16″ icon_color=“#00ff40″ text_color=“#000000″ columns=“1″ bottom_margin=“10″]

  • Formuliere dein Ziel so konkret wie möglich
  • Setze dir einen Zeitraum
  • Frage dich welche Eigenschaft du benötigst, um dein Ziel zu erreichen
  • Suche dir einen Partner, der dich bei deinen Träumen helfen kann
[/list]

 

Wie erreiche ich meine Ziele #2: Mach dir eine Plan von deine Träumen

Nun geht es bei der Zielverwirklichung und der Frage :,,wie erreiche ich meine Ziele?“ darum sich einen noch konkreteren Plan von seinen Träumen zu machen. Oftmals machen sich die Menschen keine Plan von dem was sie haben wollen und warten auf irgendein Wunder, das dann eintreten soll und ihren Wunsch in Erfüllung gehen lassen soll. Wir wollen jedoch mit voller Selbstverantwortung für unser Leben handeln und somit unsere Zielsetzung auch selber in die Hand nehmen. Falls du noch Schwierigkeiten damit haben solltest, kannst du dir auch HIER selbstverständlich mein kostenloses neues Training anfordern, wo ich dir dann konkrete Tipp dazu gebe. Falls du aber schon jetzt konkrete Tipps haben willst, um bei deiner Frage :,,wie erreiche ich meine Ziele?“ ein wenig weiter zu kommen, kann ich dir nur folgende Übung empfehlen. Suche dir einen ruhigen Platz, wo du ganz ungestört bist und dich auch keine Ablenkung stören oder bei deiner Übung behindern kann. Nun schreibst du dir deine ganzen Träume auf und hier kannst du ruhig so kreativ sein wie du willst. Im nächsten Schritt gehen wir nämlich dazu rüber und aufzuschreiben was wir jeden Tag dafür tun können, um auf längerfristiger Basis unsere Ziele im Leben zu verwirklichen. Somit kriegst du sofort ein klares Bild vor Augen, wenn das nächste Mal die Frage :,,wie erreiche ich meine Ziele?“ in deinem Kopf herumschwirrt und du einfach keine Antwort darauf finden kannst, obwohl du deine Ziele verfolgen willst!

wie erreiche ich meine Ziele # 3:Hole dir Feedback

Weißt du eigentlich was einen guten und erfolgreichen Unternehmer von einem, der nicht so viel Erfolg mit seiner Geschäftsidee hat, ist? Der erfolgreiche Unternehmer holt sich ständig Feedback von seinem Umfeld und schaut wie sich diese Aktion nun ausgewirkt hat und, ob es sich überhaupt gelohnt hat diese Sache in die Wege zu leiten oder, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Auch du kannst Feedback immer wieder nutzen, um deiner Frage :,,wie erreiche ich meine Ziele?“ ein Ende zu setzten! Hierbei soll es nicht um Kritik, sondern bewusst um Feedback gehen. Kritik geht uns in den meisten Fällen nämlich zu Nahe und deswegen befolgt sie auch keiner. Wenn dir aber jemand einen konkreten Verbesserungsvorschlag nennt mit dem du dein Ziel auch schneller erreichen wirst, dann wirst du der Person eher zuhören, als wenn sie dir nur sagt :,,Als das würde ich auf keinen Fall so machen!“.

wie erreiche ich meine Ziele #Fazit

Wie erreiche ich meine Ziele nun? Was kann ich konkretes tun, um nicht die ganze Zeit auf einem Punkt herum zu laufen, sondern meinen Zielen im Leben endlich näher zu kommen? Du hast in meinem Artikel ,,wie erreiche ich meine Ziele“ schon ein paar Techniken kennengelernt wie du konkret in 3 Schritten deine Träume verwirklichen kannst. Wenn du diese Übung wirklich kontinuierlich jeden Tag machst, wirst du schon nach kürzester Zeit merken, dass sich deine ursprüngliche Frage :,, wie erreiche ich meine Ziele?“ in Luft aufgelöst hat!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_cta h2=“Hat dir dieser Artikel gefallen und weiter geholfen?“ h4=“Dann könnte dich das von Be the change auch noch interessieren“ txt_align=“center“ color=“turquoise“ add_button=“bottom“ btn_title=“Jetzt dein erstes neues Zielcoaching holen “ btn_color=“vista-blue“ btn_size=“lg“ btn_align=“center“ btn_link=“url:http%3A%2F%2Fbethechangeyouwanttoseeintheworld.de%2Fgo%2Fverwirkliche-deine-ziele-mit-nlp-schritt-fuer-schritt-deine-ziele-verwirklichen%2F%20_blank||target:%20_blank|“]Hole dir jetzt dein kostenloses Zielcoaching, wo du schnell und einfach, ohne große Mühen, schon nach kürzester Zeit deinen Zielen um einiges näher kommst![/vc_cta][/vc_column][/vc_row]