ziel erreicht

Ziel erreicht und nun? 3 erstaunlich einfache Tipps zur Zielerreichung

Ziel erreicht, und nun? Vielleicht stehst du auch gerade an dem Punkt in deinem Leben, wo du dein Ziel erreicht hast und dich nun fragst wie es weiter gehen kann. Du suchst eventuell nach neuen Zielen, weißt aber nicht ganz wie du diese angehen kannst. Wenn du dein Ziel erreicht hast, dann möchte ich dir an dieser Stelle noch mal das größte Lob aussprechen, dass du es bis zu deiner persönlichen Zielverwirklichung erreicht hast. Nun hast du dein Ziel erreicht und möchtest auch neue Ziele in deinem Leben anpacken, denn bei der Zielverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung geht es im Grunde darum sich ständig weiter zu entwickeln und hierbei sollte man sich nicht nur auf 1 Sache ausruhen!

 

Ziel erreicht #1: Fokus wieder finden

Du hast dien Ziel erreicht und willst dich nun etwas Neuem zu widmen, was auch völlig verständlich ist, jedoch solltest du vorher noch 1 Sache beachten. Der bewusste Teil bei deinem letzten Ziel hat mit der Zeit abgenommen. Auch wenn du mir hier im ersten Moment nicht zustimmen willst, kannst du dich einfach mal selber fragen, ob der letzte Tag genau so schwierig war wie der erste? In den meisten Fällen ist das nicht so und das liegt einfach daran, dass sich mit der Zeit ein Automatismus bei der entwickelt hat, der die Möglichkeit gegeben hat Dinge mehr, ohne mehr Anstrengung, zu schaffen!

ziel erreicht

 

Nun wollen wir bei unseren neuen Zielen den Fokus wieder stärken, doch wie machen wir das, wenn wir unser Ziel erreicht haben? Hierfür gibt es keine Wunderpille, die du schlucken kannst, sondern du musst wieder ganz zum Anfang, wo du auch schon mal dein Ziel erreicht hast, und die ganze Sache mit neuer Geschicklichkeit angehen, doch was meine ich damit? Ich schaue mir hierfür immer meine letzten Ziele an, die ich in meinem Leben bisher erreicht habe und beobachte erstmal was gut gelaufen ist, um diese Eigenschaften in mir zu verstärken und schaue im letzten Schritt noch mal, was ich hätte besser machen können und versuche das zweite Mal diesen ,,Fehler“ , den ich hier viel mehr als Feedback bezeichnen würde, zu vermeiden. Somit kann ich bei neuen Zielen viel mehr auf das fokussieren, was ich wirklich gut kann!

 

Ziel erreicht #2 : Neue Gewohnheiten brauchen neue Ziele!

Im diesem Teil des Ratgebers ,,Ziel erreicht“ geht es darum das ganze Gelernte in die Praxis umzusetzen, denn wir leben hier immerhin nicht in der Schule, wo wir Wissen um Wissen in uns hinein stopfen, um dann wieder alles zu vergessen, sondern wollen auch das ganze Wissen in unserem realen Leben anwenden. Wer sein Ziel erreicht hat, hat in den meisten Fällen bei der Zielerreichung bewusst oder unbewusst eine Gewohnheit aufgebaut. Und auch ich habe zum Beispiel, mehr oder weniger bewusst oder unbewusst, für meine Blogartikel eine Gewohnheit aufgebaut, wobei ich so vorgegangen bin, dass ich erstmal alle Beiträge wie auch den Beitrag ,,Ziel erreicht“ geplant habe und deine meine freie Zeit komplett mit voller Leidenschaft in diese Artikel gesetzt habe, aber dies hat auch noch nur deshalb funktioniert, weil ich wirklich das liebe, was ich tue!

 

ziel erreicht

Und das ist auch die Grundvoraussetzung für jede neue Gewohnheit in deinem Leben und natürlich auch für eine erfolgreiche Zielverwirklichung, denn auch Stephen.R.Covey sagt, dass du erst zu etwas richtig ,,Nein“ sagen kannst, wenn dein inneres ,,Ja“ größer ist. Wenn das gegeben ist, solltest wenn du dein Ziel erreicht hast und etwas neues anpacken willst, dir genau einen Lebensbereich aussuchen wie zum Beispiel deine emotionalen Beziehungen und dann spezifisches Ziel, was du erreichen willst und dir mindestens 1 Monat Zeit für deinen Traum nehmen, denn erst dann hat er auch auf längerfristiger Basis Bestand und Festigkeit. Hier sind noch mal die wichtigsten Punkte, wenn du schon ein Ziel erreicht hast, und mit dem Gedanken spielst dir ein neues Ziel in dein Leben zu holen :

 

[list icon=“check“ font_size=“16″ icon_color=“#00ff40″ text_color=“#000000″ columns=“1″ bottom_margin=“10″]

  • Nehme dir einen Lebensbereich heraus, wo die Veränderung haben willst!
  • Suche dir ein spezifisches und konkretes Ziel aus!
  • Teile dieses Ding in Teilziele ein!
  • Nimm dir mindestens einen Monat, wenn nicht sogar 2 dafür Zeit!

 

[/list]

 

Wenn du eine Gewohnheit für einen neuen Traum so aufbaust, wirst du ihn auch mit viel größerer Wahrscheinlichkeit erreichen können, da du schon mal dein Ziel erreicht hast, und jetzt sogar einen konkreten Plan hast, der dich immens bei deiner Zielverwirklichung unterstützen wird.

 

Ziel erreicht #3:Warum du nur mit Feedback erfolgreich werden kannst

Wenn du schon ein Ziel erreicht hast, kannst du immer noch weiter machen, indem du dir Feedback holst. Es ist jedoch auch sehr wichtig von wem dieses Feedback ist, denn ansonsten läufst du Gefahr dir schnell Kritik zu holen und dabei reagieren wir Menschen meistens viel zu emotional und nehmen sie auch gar nicht objektiv wahr. Wir fühlen uns meistens persönlich angegriffen und können so gut wie gar nichts mit der netten ,,Hilfe“ anfangen. Das soll bei der Feedbackschleife anders sein, denn hier sollst du einfach nur schauen, ob deine Idee auch Resonanz findet!ziel erreicht
Falls du vielleicht Unternehmer bist und einen Plan für ein bestimmtes Produkt hast kannst du auch erstmal so vorgehen, dass du den Markt austestest, indem du mit einfachen Methoden wie Youtubevideos oder Artikelschreiben über eine ganz konkrete Nische heraus analysierst, ob es sich überhaupt lohnt in diesen Markt hinein zu steigen!

 

Ziel erreicht #Fazit

Was kann man nun konkretes tun, wenn man sein Ziel erreicht hat und nun an etwas Neuem und Innovativem arbeiten will? Als Erstes solltest du auf jeden Fall klar stellen, dass das was du vor hast auch wirklich deine Leidenschaft ist und dein inneres ,,Ja“ noch größer macht. Dann kannst du genau so vorgehen, wie du es auch gemacht hast, als du dein Ziel erreicht hast, und zwar, dass du eine kraftvolle und effektive Gewohnheit aufbaust. Dies macht man nämlich in den meisten Fällen auch, wenn man sein Ziel erreicht hat, denn dadurch kann man sicher stellen, dass man sich bei seiner Zielerreichung auch steigert und am Ende seinen Traum auch verwirklichen kann! Wenn du dein Ziel erreicht hast und dennoch nicht auf Feedback verzichtest, kannst du gar nicht anders als bei deinen neuen Zielen im Leben genau so erfolgreich zu sein!