Mentaltrainer

Mentaltrainer

Mentaltrainer- Dein Mentaltraining

Mentaltrainer haben sich mit ihrem Mentaltraining darauf spezialisiert die mentale Gesundheit der Menschen zu stärken. Auch ich habe mich mit meinen Motivationscoaching darauf spezialisiert Menschen zu helfen. Oft sind Menschen in unserer Zeit überlastet und haben Ausfallerscheinungen wie Burn-Out oder auch Angst vor bestimmten Situation.

Es kann da sehr hilfreich sein einen Mentaltrainer an der Hand zu haben. Dieser Mentaltrainer kann der Person helfen sich weiter zu entwickeln. Oft wird mit Methoden aus dem NLP gearbeitet, da sie sich als sehr effektiv erwiesen haben. Auch Meditation und autogenes Training haben im Mentaltraining ihren Platz.

Mentaltrainer

Es geht hier vor allem darum die Motivation zu steigern und das Selbstbewusstsein zu stärken. Im Gegensatz zur klassichen Psychologie konzentriert man sich beim Mentaltraining mehr auf die Ziele, als auf die Probleme.

Man versucht mit dem Klienten gemeinsam einen Plan zu entwickeln und sich gewisse Strategien anzueignen. Oft spielen auch Gewohnheiten eine große Rolle, da sie eine immense Kraft für die Ziele haben können.

 

Wie erkenne ich einen guten Mentaltrainer ?

Es ist wichtig sich mit seinem Mentaltrainer gut zu verstehen. Man verbringt meistens viel Zeit miteinander auch wenn dies heutzutage online geschieht. Der Mentaltrainer erfährt viel über seinen Klienten, seine Einstellung, seinen Ängsten und auch von seiner Geschichte.

Ich wurde dir hier raten komplett auf deine Intution zu hören. Schau mit welchem Trainer du dich wohl fühlst und ob ihr euch auf einer Wellenlänge befindet. Oft gibt es bei Coaching oder Mentaltraining eine Vorgespräch, wo man sich kennenlernen kann. Dies ist zum Beipspiel auch bei dem Coach ,,Matthias Niggehof“ der Fall.

Achte in diesen Gesprächen ganz genau auf deine Intuition und was sie dir sagt. Es ist hier sehr wichtig eine bewusste Entscheidung zu treffen, da sie sich über das ganze Mentaltraining ziehen wird.

 

Wie läuft ein Mentaltraining ab?

Jeder Mentaltrainer hat seine individuellen Strategien. Manche arbeiten mit Hypnosen, andere lieber mit Prinzipien. Auch hier ist es wichtig zu schauen was für dich und dein individuelles Mentaltraining am besten passt.

Schau am besten welche Methode am besten zu dir passt und such danach deinen Mentaltrainer aus. Der Mentaltrainer wird dann dir den restlichen Verlauf genau erklären. Bei meinem Mentaltraining läuft es zum Beispiel so ab, dass ich erst mal eine kostenloses Vorgespräch anbiete, wo ich meinen Klienten erst mal kennenlernen möchte.

Ich erkläre ihm dann genau mit welchen Methoden ich arbeite und wie das Coaching ablaufen wird. Je nach dem, ob diese Art von Mentaltraining etwas für die Person ist, sagt diese Person zu oder nicht. Mir ist es auch hier sehr wichtig, ob sich die Person wohlfühlt oder nicht, da dies auch sehr entscheidend für den restlichen Verlauf sein wird.

 

Mentaltrainer oder doch lieber zum Psychologen ?

Oft kommt auch die Frage auf, ob man doch lieber zum Psychologen gehen soll. Ich möchte hier niemanden von einem Psychologen abhalten, jedoch kann ein Mentaltrainer im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Ziele erreichen viel effektiver sein.

Mentaltrainer

Ein Mentaltrainer kann dir jedoch meistens nicht bei Psychosomatischen Erkrankungen weiterhelfen wie zum Beipsiel Schizophernie. Das kann in dem Fall nur ein Psychiater. Entscheide daher genau was dein Ziel ist und woran du arbeiten möchtest.

Wenn du Ängste auflösen möchtest kann dir auch das Mentaltraining mit einem Mentaltrainer sehr viel weiter helfen. Das NLP arbeitet zum Beispiel  heutzutage auch mit Ängste bzw. wie man sie auflöst und ist ziemlich erfolgreich damit.

 

Wie läuft mein Mentaltraining ab?

Wie schon erwähnt biete ich jedem ein kostenloses Vorgespräch an. In diesem Vorgespräch wird dann alles weitere besprochen. Ich möchte jedoch für alle, die sich für Mentaltraining interessieren, die Grundzüge meine Motivationscoachings aufzeigen.

Wie es der Name schon sagt habe ich mich als Mentaltrainerin auf Motivation konzentriert. Hierbei arbeite ich am meisten mit Prinzipien und Gewohnheiten. Diese Stragtegie soll meinen Klienten dabei helfen ihre Ziele zu erreichen und sie zu verwirklichen.

Bevor ich jedoch mit konkreten Strategien vorgehe kommt noch etwas anderes. Es ist mir wichtig, dass die Klienten sich eigene Werte bilden.Diese eigenen Werte bilden die Grundlage für alle andere. Sie sind das Fundament für jeden andere Entwicklung.

Eigene Werte sind deshalb so wichtig, weil wir im Leben sehr viele Werte einfach nur beigebracht bekommen haben. Sie wurden uns einsozialisiert von unseren Eltern, unseren Lehrer und auch durch Medien. In meinem Coaching besteht der erste Schritt darin sich eigene Werte bilden zu können.

Wenn du diesen fundamentalen Schritt geschafft hast, geht es weiter mit deinem Coaching. Das Mentalcoaching wird sich dann darauf fokussieren deinen Ziele näher zu kommen und sie auf täglicher Basis auszuüben.

Warum mein Mentalcoaching ?

Du kannst dich natürlich für jeden Mentaltrainer entscheiden, den du magst. Ich möchte dir dennoch ein paar Vorzüge meines Mentalcoachings vorstellen, damit du einen besseren Eindruck bekommst worum es bei meinem Coaching geht.

Der Vorteil an meinem Coaching ist, dass du individuell begleitet wirst. Es gibt eine Vor- und Nachbereitung. Wir werden auch nach dem Coaching in Verbindung miteinander stehen, damit du mir von deiner Entwicklung erzählen kannst.

Mentaltrainer

Du bekommst von mir einen individuellen Zielplaner. Keine Sorge, dass ist keine Vorgabe, sondern lediglich ein Vorschlag. In diesem Zielplaner findest du alle nützlichen Tipps,Gewohnheiten und Übungen für dein individuelles Ziel.

Darüber hinaus gibt es mindestens eine einstündige Sitzung ! In dieser Sitzung gehe ich dann individuell auf deinen Fall und deine Wünsche ein. Du erzählst mir von deinen Zielen, was du momentan verändern willst und womit du unzufrieden bist und ich entwickele darauf Übungen für dich.

Diese Übungen sind meistens Neurolinguistische Übungen, die darauf basieren deine Glaubessätze zum positivem umzuprogrammieren.

 

 

Hol dir dein erstes KOSTENLOSES Coaching

[inbound_forms id=“form_221″ name=““]